Vielen Dank, dass du den Miezo-Adventskalender 2022 gekauft hast. Wir starten am 01.12.2022. Alle Dateien werden bis spätestens 10.00 Uhr hochgeladen. Bitte lade alle Dateien bis zum 31. Januar 2022 herunter. Viel Spaß! :)

Türchen nr. 24

Randolph das Rentier hat manchmal eine leichte Allergie gegen Schnee und dann wird seine Nase rot. Er bringt euch noch eine schöne Schriftart mit.

 

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und tolle und ruhige Festtage im Kreis eurer Lieben. Rutscht gut ins neue Jahr hinein. Danke dass ihr beim Adventskalender 2022 dabei wart! :D

Türchen Nr. 23

Engelbert der Echsendrache ist klein aber oho. Manchmal auch öhö oder aha, aber immer mit vollem Einsatz dabei.

Türchen Nr. 22

Hannelore das Hasenmädchen ist manchmal ein bisschen schüchtern, aber sie hat auf jeden Fall trotzdem alle lieb.

Türchen Nr. 21

Enzo der Eisangler ist endlich wieder glücklich. Klirrend kalt ist es draußen aber er ist ja schön eingemummelt und hat heute schon einen fetten Fang gemacht.

Türchen Nr. 20

Sei immer du selbst, außer du kannst ein ein Schmetterling sein, dann sei ein Schmetterling, oder vielleicht doch lieber ein Waschbär?

Türchen Nr. 19

Piepsi der Pinguin freut sich schon so auf Silvester. Die Wunderkerzen hat er schon mal angemacht. 

Türchen Nr. 18

Mauricia die Maus ist eine ganz sportliche und macht in verschiedenen Outfits Gymnastik. Außerdem bringt sie passendes Digipaper mit.

Türchen Nr. 17

Ich bin ja richtig neidisch, denn ein Badefass würde ich auch echt toll finden. :) Manchmal muss man sich einfach ein bisschen Wellness gönnen, egal wie rustikal diese auch ausfällt.

Türchen Nr. 16

Es gibt immer was zu feiern, also packt die Wimpel und Partyhütchen aus und freut euch auf Silvester oder eine Geburtstagsparty.

Türchen Nr. 15

Eulrike die Eule ist zwar ein Winterfan, aber sie friert immer so schnell. Deswegen hat sie eine Bommelmütze und Handschuhe an, dann kann man sich auch gleich in die erstbeste Schneeballschlacht stürzen. Außerdem kommt sie gleich in 3 verschiedenen Farben.

Türchen Nr. 14

Hainrich der Hai hat heute Geburtstag und sogar schon ein Geschenk bekommen. Er bringt auch noch verschiedenfarbige Partyfische als Digideko für euch mit. 

Türchen Nr. 13

Axel der Axolotl hat heute ein Date und ist schon ganz aufgeregt. Als wahrer Gentleman hat er natürlich ein Blümchen besorgt.

Türchen Nr. 12

Manchmal kommt man sich ja vor als ob man in einem Hamsterrad steckt. Harry der Hamster tut es auf jeden Fall, er ist aber glücklich damit.

Türchen Nr. 11

Manchmal braucht man einfach eine Pause oder ein kurzes Schläfchen. Das denkt sich auch Flederike die Fledermaus.

Türchen Nr. 10

I'm singing in the rain, oder zumindest stand I in the rain. Da ist ein Umbrella ja mal nicht ganz verkehrt.

Türchen Nr. 9

Berta das Blümchen ist ein bisschen schüchtern, aber sobald die ersten Sonnenstrahlen heraus kommen, springt sie fröhlich durch die Gegend.

Türchen Nr. 8

Emanuel der Emoochse hat wahrscheinlich nicht so Bock auf Weihnachten, oder Familienfeste oder Menschen. Vielleicht aber doch und er steht nur auf seine Haarsträhnen im Gesicht. Man darf nicht immer solche Vorurteile haben.

Türchen Nr. 7

Kurt die Kröte hat heute einen ganz gechillten Tag und lässt die Seele baumeln. Einfach schön so in der Hängematte zu entspannen.

Türchen Nr. 6

Was schaut denn da aus der Tüte raus? Ein kleines Einhorn, dass immer passend zur Festivität verkleidet ist. Außerdem gibt es für euch auch eine kleine Taschenkarte. Vorne kann wahlweise eine Botschaft, Geld, ein Gutschein, Gesichtsmaske etc. reingesteckt werden.

Türchen Nr. 5

Oh wer treibt denn da so gemütlich vorbei? Es ist Ottokar der Otter und er hat sogar eine Weihnachtskugel in den kleinen Händen.

Türchen Nr. 4

Wutzi das Weihnachtsschweinchen freut sich schon auf die Festtage und bringt gleich schon mal seinen Sternchenballon mit.

Türchen Nr. 3

Oh, da kommt der Weihnachtsmann schon mit einem Geschenk um die Ecke. 

Türchen Nr. 2

Die kleinen Engelchen halten sich gut an ihrem Ring fest und können somit super als Anhänger oder für Karten und Schachteln mit Guckloch genutzt werden.

Türchen Nr. 1

Endlich geht es los! Horst das Häschen kann es gar nicht mehr erwarten, dass endlich Weihnachten ist, das zeigt er deutlich mit seinen Xmas-Buchstaben und der Wimpelkette. Er bringt euch auch gleich passendes Digipaper mit.