Über miezo

Das Miezo-Team

Waltraud Richter

Im realen Leben arbeite ich zwar auch noch, aber ich war schon immer gerne kreativ, dekoriere gerne, liebe die Gartenarbeit und male mit Acryl auf Leinwand.

Ich kümmere mich um die komplette Shopverwaltung, das Social Networking und vor allem das Einstellen der Dateien. Kundenfragen und das Verschicken der individuell zusammengestellten Sets gehören ebenso zu meinem Aufgabenbereich, wie die rechtliche, steuerliche und finanzielle Seite.

 

Lisa Richter

Ich bin 30 Jahre alt und lebe mit meinem geliebten Pflanzenfanatiker zusammen. Ich habe schon immer gerne gezeichnet, gebastelt und in den letzten Jahren auch genäht. Durch das Nähen, bin ich zum bloggen gekommen und durch das Bloggen habe ich das „Zaubergerät“ Plotter kennen gelernt. So etwas musste ich auch unbedingt besitzen und bin dadurch immer mehr in den Papierbereich gerutscht.

Ich kümmere mich um den kreativen Part, d.h. ich entwerfe die Motive und überlege mir Aktionen und Freebies.

 

 


Entstehungsgeschichte

Nachdem sich Lisa im Herbst 2015 einen Plotter gekauft hatte, ist sie immer aktiver geworden in diversen Facebook-Gruppen. Ihre Schachteln und Karten hat sie schon immer mit selbst Gezeichnetem aufgepimpt. Nachdem auf ein Einhorn wahnsinnig positive Resonanz darauf kam, entstand der Plan einen Online-Shop zu eröffnen.

Einen Namen zu finden war gar nicht so einfach. nachdem alle witzigen Wortspiele mit Zeichnen, Basteln und Papier schon vergeben war, wurde der Plan gefasst den Shop nach den geliebten Haustieren zu benennen, denn die Kater hatten schon immer den Spitznamen Miezos.

 

Nun mussten noch einige rechtliche Dinge geklärt werden und vor allem wie der Shop eröffnet werden soll, ob bei Dawanda, Etsy oder über eine eigene Website. Die Wahl viel auf Etsy und so wurde am 05.03.2016 der Miezo-Shop dort eröffnet.

Am Anfang waren nicht einmal 20 Motive online, jedoch kommen seit der Eröffnung fast täglich neue Motive hinzu und so findet man aktuell schon über 300 Produkte bei Miezo.

 

Für die Zukunft sind noch weitere Projekte geplant, so möchten wir noch auf Märkte gehen mit „realen“ Gütern, Stickdateien entwickeln und E-Books mit Nähanleitungen veröffentlichen.