Das war der Adventskalender 2017! Hier könnt ihr sehen was in den einzelnen Türchen war. Freut auch auf den Adventskalender 2018 (voraussichtlich erhältlich ab September)!

 

24. Türchen

Warania die Winterkönigin ist die Herrscherin über Eis und Kälte. In ihrer Freizeit liebt sie es Iglus zu bauen und Schneemännern ihre Karotten-Nasen zu mopsen. Passend zu ihr dazu gibt es zwei Digipaper für euch. 

23. Türchen

Waldemar der Wüstenfuchs ist sehr verschmust und kuschelt sich in seinen flauschigen Schwanz ein. 

22. Türchen

Sissi das Schweinchen sitzt ganz ruhig da und betrachtet fasziniert den kleinen bunten Schmetterling auf ihrer Nase. Da kommen sofort Frühlingsgefühle hoch.

21. Türchen

Sonderdigi Nr. 2 hüpft heute in den Adventskalender. Es ist Paule der Panda und er hat sogar eine Schnur dabei. Was ihr an das Ende der Schnur hängt ist ganz euch überlassen. Einen Ballon gibt es für euch auch noch dazu. 

20. Türchen

Wanni das Wolkenhäschen ist immer sooo müde. Gut das es da oben so flauschig ist. 

19. Türchen

Zilera das Zirkuspferd ist eine ganz sportliche. Sie kann sehr viele Kunststücke und sieht dabei immer gut aus. Außerdem ist für euch heute noch ein bäriger Geschenkanhänger im Kalender.

18. Türchen

Spürt ihr das? Magie liegt in der Luft! Das liegt an Zacharias dem Zauberhäschen, der heute schon fleißig seine Tricks probt, mal mit mehr oder weniger Erfolg.

17. Türchen

Glamour pur - das verbindet man mit den 20er-Jahren. Charleston, Pailletten und Haarbänder, darauf steht auch Zelda und deswegen ist das ihr absolute Lieblings-Epoche. 

16. Türchen

Basti das Badekroko liebt Wasser. Auch wenn er sein Seepferdchen-Abzeichen noch nicht hat, traut er sich mit seinen Puffala (ja so heißen die Schwimmflügel im Schwobaländle) auch in tiefere Gewässer, also mind. 30 cm. 

15. Türchen

Estelle die Einkaufskönigin liiiiiiebt shoppen. Voll bepackt mit Tüten rennt sie von einem Geschäft zum nächsten.

14. Türchen

Melvin der Mops ist klein, knautschig und unheimlich süß. Er liebt Gassi gehen, Bratwurst und abends auf dem Sofa mit fernsehen.

13. Türchen

Natalie der Nagellack steht auf Beauty, Wellness und eine perfekte Maniküre. Passend zu der chicen Dame gibt es eine Datei für eine Nagellackhalterung (z. B. für die Nagellacke von Essence) im Studio3- und SVG-Format. 

12. Türchen

Jana die Jammerkatze ist oft sehr traurig. Ihr rollen dicke Tränen aus den Augen.

11. Türchen

Heute springt nicht nur eine Figur sondern gleich 2 aus dem Kalendertürchen. Es sind Stefan und Stefanie die Scribble-Monster. Der Stil unterscheidet sich von den "normalen" Digis, sie sehen aus wie gezeichnet und haben durchsichtige Haare, so dass sich die Haarfarbe immer dem Hintergrund anpasst. Besonders gut machen sich die beiden auf buntem Hintergrund. 

10. Türchen

Karl der Krampus hat manchmal schon einen harten Job, denn in manchen Jahren kommt das Christkind bzw. der Nikolaus nicht zu bestimmte Kinder (da war wohl jemand unartig?), sondern er muss dann antanzen, grässliche Grimassen ziehen und evtl. sogar seine Rute benutzen. 

9. Türchen

Latarus das Lama ist ein ganz flauschiger. Mit seinem dicken Fell und seiner entspannten Einstellung kommt er super durch den Winter.

8. Türchen

Martha das Monster steht auf Melonen. Das ist purer Sommergeschmack und ist endlich mal eine Abwechslung bei dem ganzen Plätzchen-Gemampfe.

7. Türchen

Nuria dei Nixe liebt es zu Dekorieren. Dafür sammelt sie alle möglichen Sachen und heute hat sie einen Anker gefunden. :)

6. Türchen

Gibt es denn etwas Schöneres als im Herbst durch den Wald zu streifen und Pilze zu suchen. Daniel der Dachs hat zwar keinen essbaren gefunden, dafür bringen Fliegenpilze Glück und das kann ja wohl jeder gut gebrauchen. 

5. Türchen

Manchmal muss man sich vom Leben einfach etwas treiben lassen. Ganz genauso macht es Otto der Otter, er faulenzt etwas im Wasser und hat Spaß! 

4. Türchen

Walter der Weihnachtshasser hockt in seinem Geschenk und schmiedet schon böse Pläne wie er anderen das Fest vermiesen kann.

3. Türchen

Lenny das Lebkuchenmännchen ist ein ganz Süßer. Seine Nuss-Knöpfe und die Zuckerguss-Verzierungen stehen ihm ausgezeichnet. 

 

Ihr müsst übrigens keine Angst haben, dass es nur weihnachtliche Digis gibt, ich möchte sie. nur am Anfang des Adventskalenders schon haben, dass ihr noch genug Zeit habt, diese zu verbasteln (in diesem Jahr). :)

2. Türchen

Norbert der Nussknacker ist ein richtig krasser Typ. Sein Mundwerk bekommt noch die stärkste Nuss auf. Mit seiner chicen Uniform und seiner Krone sieht er auch noch schnieke aus.


1. Türchen

Da hüpft Willfried das Weihnachtsfaultier aus dem 1. Türchen. Er ist schon ganz begeistert, denn schon bald ist Heiligabend. Seinen Zweig hat er schon mit Christbaumkugeln dekoriert und sich seinen Nikolaus-Schal angezogen.

Willfried ist etwas ganz Besonderes, denn er ist ein Sonderdigi. Ihn wird es wieder nur ganz exklusiv hier im Kalender geben!